Startseite | Kontakte / contacts | Anreise / maps | Statistik | Impressum

Was glauben Wir

Der Gemeinde gehört alles, was Gott in allen Zeitaltern und überall auf der Welt je geoffenbart und geschenkt hat. Darum sind wir offen für alle Lehrinhalte, die allen Christen auf dieser Welt gemeinsam sind und die sich auf die Schrift abstützen können. Wir glauben an die volle Wirklichkeit der Erlösung durch und in Jesus Christus, und auch an die Früchte dieser Erlösung: die neue Schöpfung und die Fülle des Heiligen Geistes. Wir bekennen uns zu allen Gaben und Kräften, die der Heilige Geist der Gemeinde anvertraut hat, damit sie Sein Zeugnis auf Erden sein kann.

Dazu gehört unter anderem auch die Gabe der Heilung, das Reden in anderen Sprachen, und das Charisma der Prophetie im praktischen Gemeindealltag. Wir glauben auch an die Notwendigkeit, ein heiliges Leben zu führen, mit Christus gekreuzigt zu sein, indem wir die sündigen Handlungen unseres Leibes in den Tod gegeben haben; ebenso glauben wir an die Notwendigkeit eines Lebens in vollständiger Hingabe an den Willen und Vorsatz Gottes und unter der absoluten Herrschaft Christi, in Einheit mit dem Geist in allen Heiligen unserer Stadt und überall.

Da die Gemeinde die Verkörperung des auferstandenen und erhöhten Christus ist, besitzt sie auch alle Autorität und Vollmacht, die Er auf sie übertragen hat. Durch den Namen Christi und durch die wirksame Kraft Gottes ist sie imstande, mit Christus zu herrschen und Ihm alle Feinde zu unterwerfen. Wir glauben, dass die Gemeinde ein Haus des Gebets sein soll, und darum hat das persönliche und gemeinschaftliche Gebet bei uns absolute Priorität.

  by chrigemad 2017