Startseite | Kontakte / contacts | Anreise / maps | Statistik | Impressum

Was wollen Wir

Es ist unser erklärtes Ziel, miteinander und mit allen gläubigen Christen unserer Stadt zu wachsen, heranzureifen, bis wir miteinander Christus in Seiner vollendeten Gestalt darstellen, und ebenso, möglichst viele Menschen für Christus zu gewinnen. Da Christus nicht zerteilt werden kann, kann und darf auch Sein Leib auf Erden nicht geteilt und in viele unterschiedliche Kirchen und christliche Gruppen zerstückelt werden. Wir bemühen uns also sehr um die Einheit des Leibes, indem wir durch Wort und Schrift und durch unser praktisches Zeugnis und Vorleben möglichst viele Gotteskinder mit der Wahrheit bekannt machen möchten, dass es an jedem Ort dieser Erde nur eine Form christlicher Gemeinschaft geben kann, die Gottes uneingeschränktes Wohlgefallen findet, nämlich die Gemeinschaft des Leibes Christi ohne jede Trennung innerhalb dieses Leibes.

Da jede Ortschaft ihr eigenes Gepräge hat, wird die Gemeinschaft des Leibes Christi ebenfalls ihre besondere, auf diesen Ort bezogene Gestalt finden, aber das Leben, das diese Gemeinde durchpulst und das Gesetz, das sie durch und durch beherrscht, ist ein und dasselbe wie in allen übrigen örtlichen Ausdrucksformen des Leibes Christi. Wir glauben aufgrund der Schrift, dass die Gemeinde einer bestimmten Ortschaft sich selber aufbaut durch das, was jedes einzelne Glied einbringt, durch die verschiedenen Dienste, die ihr der Herr zuführt und die die Heiligen anleiten sollen, ihren Dienst noch besser und effektiver tun zu können. Es gibt in dieser Gemeinde keine Ämter, keine Hierarchie, keine institutionellen Positionen, die immer wieder neu mit Leuten besetzt werden müssen. Es gibt nur Dienstfunktionen, die mit den Personen, die sie ausüben, stehen und fallen. Wichtig ist uns, dass jeder mit der Gabe dient, die er empfangen hat.

  by chrigemad 2017